Bilder Hochzeitsreportage von Nicole Lager Fotografie

Hochzeit Gabi & André auf Gut Düneburg

– Echte Hochzeiten | Erstellt am 25.05.2016 –

Die Hochzeit von Gabi und André fand im letzten Jahr August statt. Schon im Vorfeld war ich riesig gespannt auf diese Hochzeit, denn schon als die Beiden bei mir im heimischen Wohnzimmer bei einer guten Tasse Kaffee saßen, bekam ich schon eine Gänsehaut, als Gabi und André mir von Ihren Hochzeitsplänen berichten.

Das Getting Ready fand in der Wohnung des Brautpaares statt. Die hellen Räume, die von der Morgensonne durchflutet wurden, waren ideal dafür. Die Zeit der Vorbereitungen ist für mich ja mit die schönste Phase des Hochzeitstages. Es liegt so ein Knistern in der Luft, das man nicht beschreiben kann. Während die Braut sich ganz entspannt frisieren ließ, warf André sich bereits in seinen maßgeschneiderten blauen Anzug. Sogar hier durfte ich dabei sein, ein großer Vertrauensbeweis.

Da sich das Brautpaar erst an der Kirche das erste Mal sehen wollte, fuhr André mit den Trauzeugen bereits zur Kirche vor, um dort die Gäste zu begrüßen. In der Einladung war bereits vermerkt, dass die Damen mit einem „Highlight im Haar“ erscheinen mögen – und was soll ich sagen – es war ein grandioser Anblick: Alle Gäste waren festlich gekleidet und die Damen trugen Blumen oder Kränze im Haar, passende Headpieces oder elegante Hüte! Dem stand die Braut natürlich in nichts nach und hatte sich für ein Headpiece aus frischen Blüten und einem kleinen Schleier entschieden.

Die Trauung sollte in der altehrwürdigen Rütenbrocker St. Maximilian Kirche stattfinden, ein Geheimtipp für Liebhaber der wunderschönen Orgelmusik. Erst hier traf die bewegte Braut auf Ihren André, es war ein unglaublicher Moment! Nach der sehr familiären und emotionalen Trauung ging es dann zur Feier auf das nahegelegene Gut Düneburg. Das Brautpaar und die Gäste wurden bereits draußen im Innenhof bei strahlendem Sonnenschein und einer mitreissenden Jazz-Band empfangen.

Da wir für das Brautpaar-Shooting auf Wunsch des Paares nur wenige Minuten eingeplant hatten, machten wir uns auf einen kleinen Spaziergang in die nähere Umgebung des Gutes. Hier konnten die Beiden Ihr Glück noch einmal ganz für sich allein genießen, bevor es zurück zu den Gästen ging.

Gabi und André haben sehr viel Eigeninitiative bei den Vorbereitungen und der Deko gezeigt, so dass das Hochzeitslogo, die Papeterie und die gesamte Dekoration als auch der Brautstrauß mit Hilfe der Trauzeugen in Eigenregie entstand.

Autor & Dienstleister

Autor:

Nicole Lager

Bilder:

Nicole Lager Fotografie

Location:

Gut Düneburg

Brautkleid:

Brautmoden Hanneken, Friesoythe

Anzug:

Maßanfertigung von Dolzer, Leipzig

X
X