Engagement Shooting by Glücklicht Fotografie

Engagement Shooting

– Hochzeitstipps von Fotografen | Erstellt am 15.02.2016 –

Wir möchten euch einen aus den USA kommendem Trend vorstellen, der sich auch hier in Europa inzwischen großer Beliebtheit erfreut: Das Shooting vor dem Shooting!
Das Engagement-Shooting findet vor eurer Hochzeit statt und gibt euch neben fantastischen Paarbildern von euch ein erstes Gefühl davon, wie es ist, als Paar vor der Kamera zu stehen. Wir von GLÜCKLICHT Fotografie sind ein großer Fan von Engagement-Shootings, weil sie in sehr entspannter Atmosphäre sehr viele Möglichkeiten bieten:

„Training“ für den großen Tag

Sicherlich seid ihr es gewohnt, durch Handy und Kameras von Freunden ständig und überall fotografiert zu werden, aber ein Shooting bei professionellen Fotografen ist einfach etwas anderes. Oft machen sich Aufregung und Unsicherheit breit, man weiß nicht, wie und wohin man gucken soll, wie man stehen soll, was man tun soll. Und wohin eigentlich mit den Händen? Beim Engagement-Shooting arbeiten wir das erste Mal zusammen und ihr gewöhnt euch in aller Ruhe und völlig ohne Druck an uns, die Kamera und unsere Arbeit. Das Engagement-Shooting bietet eine professionelle, aber dennoch vertrauensvolle und entspannte Basis für traumhaft schöne Paarfotos und bereitet euch ausgezeichnet auf das Paarshooting an eurem großen Tag vor, sodass ihr hier dann wirklich entspannen könnt. Der Grundstein für eine großartige Zusammenarbeit vor und hinter der Kamera auf eurer Hochzeit ist gelegt!

Engagement Shooting by Glücklicht Rödermark

Tolle Pärchenbilder von euch

Mal ehrlich: Wie viele wirklich schöne, stimmungsvolle Bilder habt ihr von euch als Paar? Natürlich hat das Engagement-Shooting neben dem Kennenlernen das Ziel, wunderschöne romantische Fotos von euch als Paar entstehen zu lassen. Beim Engagement-Shooting haben wir den Vorteil, dass wir uns Ort, Outfits und vor allem Zeit (Licht!!) selbst aussuchen können, was beim Paarshooting auf der Hochzeit oft nur eingeschränkt möglich ist. Wie wäre es mit einem traumhaften Shooting am Strand, an einem See im Wald, in den Straßen eurer Heimatstadt oder an einer ganz besonderen, abgefahrenen Location? Beim Engagement-Shooting ist all dieses problemlos möglich!

Engagement Shooting by Glücklicht

Schöne Bilder für Einladungskarten, Hochzeitszeitungen, Hochzeitswebsite etc.

Natürlich eignen sich die fertigen Bilder nicht nur für euer Album und eure Wand, sondern auch ideal für Einladungskarten, für eure Hochzeitswebsite usw.! Aktuelle, romantische Paarbilder sind für vielerlei Dinge rund um eure Hochzeit ausgesprochen nützlich.

Bilder in eurem Hochzeits-Stil/Thema

Viele Paare suchen sich für ihre Hochzeit neben ihren Hochzeitsfarben auch einen besonderen Stil oder ein Thema aus (z. B. Vintage), der sich von der Save-the-Date-Karte an über alle Materialien und durch die ganze Hochzeit zieht. Bilder aus dem Engagement-Shooting in eurem Stil eignen sich perfekt als Grundlage für eure Papeterie und vieles mehr und können natürlich auch auf eurer Hochzeit gezeigt werden.
Natürlich fertigen wir euch auch gerne ein Album eures Engagement-Shootings an. Vielleicht in dem gleichen Design wie euer Hochzeitsalbum, aber eine Nummer kleiner?

Engagement Shooting by Glücklicht Rödermark

Ein Engagement-Shooting als Geschenk für den Partner und sich selbst

Ein Fotoshoot hört sich anstrengend an, ist aber auch eine kleine Auszeit für euch vom Alltag zwischen Arbeit und Hochzeitsvorbereitungen. Ihr habt die Chance in ein (oder mehrere) wunderbare Outfits zu hüpfen, euch toll herzurichten und an eine traumhafte Location zu fahren. Für uns ist es wichtig, das Engagement-Shooting entspannt und stressfrei ablaufen zu lassen, denn Aufregung haben wir alle schon genug. Es geht einzig und allein um euch und euren Partner an einer wunderschönen Location beim Sonnenuntergang.

Autor & Dienstleister